"Der Hobbit" als inszenierte Lesung

Wann: Mittwoch, 25. Mai 2022
18:00 Uhr
Wo: Gelände am Knochenturm zur KVHS
Hullerser Straße 19
37574 Einbeck

Eingeladen haben die Veranstalter einen außergewöhnlichen Stimmwandler und Spezialisten für fantastische Lesungen: den Schauspieler Rainer Rudloff aus Lübeck. Wenn er flüstert, keucht, spuckt und ächzt, werden die Charaktere der Lesungen so lebendig, als seien sie den Geschichten entstiegen. Für seine Interpretationen des „Herrn der Ringe“ wurde er von Medien deutschlandweit als „Herr der Stimmen“ bezeichnet.

 

Bei der StadtpARTie wird Rudloff aus dem Buch „Der Hobbit“ von J.R.R. Tolkien vortragen – und zwar an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet in Form einer Wandellesung. Die zischenden, giftspuckenden Riesenspinnen im Düsterwald, die tumben, dummdreisten Trolle, der Zauberer Gandalf und der Drache Smaug – sie alle erweckt der Schauspieler in Einbecks Natur zum Leben! Für's Kino im Kopf! Für den literarischen Spaziergang empfiehlt es sich, eine eigene Sitzgelegenheit mitzubringen. Da die Besucherzahlen begrenzt sind, wird eine frühe Anmeldung angeraten.

rudloff-hobbit-spinnen-c-heike-walther-sprendlingen