StadtpARTie vom 25. bis 29. Mai 2022
Außergewöhnliche Kunst & Kultur an besonderen Orten

 
 
 
 
 
 
 
Fotografenmeisterin: Sabine Mischke

DEUTA-Halle: Konrad Mätzig

Skulpturen, Malerei
Wann: täglich 11 - 17 Uhr
Wo: Ehemalige Tapetenfabrik DEUTA
Tiedexer Tor 14
Einbeck

 Mätzig ist Sammler und Spurensucher. Mit Eichenbalken, Holzleim, Sägemehl, Jutesäcken und ausgebleichten Hölzern lässt er Naturimpressionen, Animalisches und Floralisches entstehen. Die Inspiration dazu zieht er aus Fundstücken der Natur seiner Umgebung.

Seit 1977 lebt der Künstler in Einbeck-Avendshausen, wo er am Ortsrand ein altes Bauernhaus zu Wohnhaus, Atelier und 5 großen Ausstellungsräumen umgebaut hat. Hier zeigt er seine Arbeiten – Skulpturen, Malerei und Arbeiten auf Papier – in einer ständigen Ausstellung.

www.konradmaetzig.de

maetzigdrei-moenche-
maetzigdurchblick
maetzigkonrad07