StadtpARTie vom 25. bis 29. Mai 2022
Außergewöhnliche Kunst & Kultur an besonderen Orten

 
 
 
 
 
 
 
Fotografenmeisterin: Sabine Mischke

DEUTA-Halle: Hannah Over

Malerei
Wann: täglich 11 - 17 Uhr
Wo: Ehemalige Tapetenfabrik DEUTA
Tiedexer Tor 14
Einbeck

Der Reiz beim Malen großer Bilder (z.B. 1,8m mal 1,5m) besteht für mich in der körperlichen Bewältigung des großen Formats, im strukturellen Durcharbeiten. So kann das Bild wie aus einem Guss entstanden, erscheinen.

Die körperliche Auseinandersetzung beim Malen bedeutet für mich, in größere Dimensionen hinauszuwachsen. Ich wünsche mir, dass sich auch dem Betrachter oder der Betrachterin etwas davon erschließt, dass auch seine oder ihre Grenzen in den Raum hinausgeschoben werden.

Gegenständlich Gemaltes formt sich oft aus farbigen Bewegungsspuren, denen ich mit Vergnügen folge.

www.hannah-over.de/

overdeuta01