Musik 2019

Rock - Pop - Jazz - Funk - Melange
Wann: Samstag, 4 . Mai
12.30 Uhr
Wo: open air - vor der Marktkirche

bei schlechtem Wetter im EinKiFaBü Hallenplan 9

Französischer Akzent trifft auf funkige und knackig rockige Gitarrenriffs, eingängige Basslines vereinen sich mit akustischen oder elektrischen Drumgrooves, jazziges Piano und facettenreiche Soundmalereien tragen prägnante Lyrik.

kaleido-scoop-web-1920w
Walking Act - Rund um den Marktplatz
Wann: Freitag 3. Mai
15 Uhr + 16 Uhr
Wo: Marktplatz Einbeck

Das Saxophon-Ensemble der Mendelssohn Musikschule existiert mit wechselnder Besetzung schon über 10 Jahre.

From East...“, oder Balalaika auf japanisch! Im Westen nichts Neues? Im Osten aber schon!
Wann: Samstag 4. Mai
20.30 Uhr
Wo: Sertürnerkapelle

In einem Hamburger Vorort kreuzen sich die Wege aus dem Osten. Hier treffen sich der russische Balalaikaspieler Alexander Paperny und der japanische Gitarrist Satoshi Oba und beschließen ein Duo zu gründen.

from-eastweb-1920w
Musik & Lesung
Wann: Mittwoch 1. Mai
20.00 Uh
Wo: Alte Synagoge

In der Lesung präsentiert Heinrich Sprink ausgewählte literarische Kostbarkeiten. Mal nachdenklich und ernst, mal heiter und amüsant – den Zuhörer erwartet eine sorgfältig und feinsinnig abgestimmte Lyrik-und Prosaauswahl, von bekannten und weniger bekannten Autoren.

heinrichsprink-1920w
Open Air Konzertmilonga
Wann: Freitag 3. Mai
ab 19.00 Uhr
Wo: Neustädter Kirchplatz

Open Air Konzertmilonga

Die TangoBrücke lädt im Rahmen des Festivals StadtpARTie zur erst Einbecker Open Air Konzertmilonga ein!

duo-turica-doncel-1
Wann: Samstag, 4. Mai
17.30 Uhr
Wo: Wasserspeicher

In unserem rund 60 minütigen Klangkonzert umhüllen Dich die Klänge und Schwingungen von Klangschalen, kraftvollen Gongs, Monochord und anderen Instrumenten.

klang-meditationweb-1920w
Bianca-Patricia Zaharia Sascha Herrmann
Wann: Freitag 3. Mai
19.00 Uhr
Wo: Alte Synagoge

BiSarre wurde 2017 gegründet. Die leidenschaftlichen Musiker der Ex-Band "General Circus" starten ein neues Projekt.

bisarre
Ein Gesprächskonzert
Wann: Samstag , 04. Mai
19 Uhr
Wo: Heldenburg Salzderhelden

Im Duo-Programm von Dagmar und Lothar Jahn geht es um unmäßige Herrinnen, die dem Minnediener alles abverlangen, um kalte und herzlose Männer, die es nicht besser verdient haben, als das man sie betrügt.

dagmar-und-lothar-jahn-marktbergel-1-1920w
Chorprobe mit Cristin Claas und Christoph Reuter
Wann: Mittwoch 1. Mai , 15.00
Wo: Altes Rathaus Einbeck

Das Besondere:

ab 15.00 Uhr gibt es eine öffentliche Chorprobe im Alten Rathaus an der jede/r mit einer Festivalkarte teilnehmen kann .

Dieser "neue" Chor steht dann am Abend mit dem Cristin Claas Trio beim Konzert mit auf der Bühne!

Die Mischung macht´s
Wann: Samstag 4. Mai
18.00 Uhr
Wo: Rheinischer Hof
  1. 00 Uhr Shanty Chor
  2. 00 Uhr Vokal Ensemble „Vierklang"
  3. 00 Uhr The Living Gospel Choir

Größere Kontraste gibt es kaum – wie die Musik wird auch das Publikum sehr unterschiedlich sein. Die StadtpARTie vereint drei Vokal-Gruppen an einem Abend, wobei jedes Ensemble seine eigene Fangemeinde mitbringt. Je ca. 30 Minuten Shanty, Vierklang und Gospel – da bleiben keine Stilwünsche offen. Es ist aber auch eine gute Gelegenheit, bisher unbekannte Klänge zu erleben.

living-gospel-kopie
shanty-chor
vierklangbild