Film 2024

Filmkunst
Wann: Donnerstag, 9. Mai
11 Uhr
Wo: Neu Deli

Einlass:
Dauerkarte (Grün)
Tageskarte (Gelb)
Veranstaltungsticket (Rot)

"Mr. Turner – Meister des Lichts" ist ein britischer Spielfilm von Mike Leigh aus dem Jahr 2014, der das Leben des Landschaftsmalers William Turner zeigt. Der Film porträtiert Turner als exzentrischen Künstler, der durch Begegnungen und Reisen inspiriert wird. 

plakat-a3-mr-turner
Filmkunst
Wann: Sonntag, 12. Mai
11 Uhr
Wo: Neu Deli

Einlass:
Dauerticket (Grün)
Tagekarte (Gelb)
Veranstaltungsticket (Rot)

Der als "immersiv" beschriebene Film stellt den Maler und Bildhauer Anselm Kiefer in den Mittelpunkt und beleuchtet seine Arbeit, seinen Lebensweg, seine Inspiration, seinen kreativen Prozess sowie seine Faszination für Mythos und Geschichte. Der Film strebt danach, die Grenze zwischen Film und Malerei zu verschwimmen.

"Anselm - Das Rauschen der Zeit" ist keine biografische Künstler-Dokumentation, sondern eine fast reine Werkschau, die durch die 3D-Technik eine neue Dimension erhält.

plakat-a3-anselm